News

Mit 200 km/h auf der Wilhelmsburger Reichsstraße!

Rücksichtsloser Raser wurde geschnappt


Polizei Hamburg (Quelle: www.polizei.hamburg.de)
GDN - Ein 22-jähriger Verkehrsrowdy ging gestern der Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Wilhelmsburger Reichsstraße in südlicher Fahrtrichtung ins Netz. Der junge Mercedes-Rowdy hatte stolze 200 km/h auf dem Tacho!
Der Rumäne (22) fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Mercedes 280 CDI die Wilhelmsburger Reichstraße in Fahrtrichtung Süden. Laut Angaben der Polizei erreichte er bei erlaubten 80 km/h eine gemessene Geschwindigkeit von 200 km/h.

Der rücksichtslose Fahrer konnte kurze Zeit später durch die Besatzung eines Peterwagens angehalten und kontrolliert werden. Dem rumänischen Staatsangehörigen droht jetzt ein Bußgeld in Höhe von 1 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrer vor Ort entlassen.
Die Polizei Hamburg kündigte an, auch weiterhin Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durchzuführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.