Sport

Aus für Deutschland

Handball: Olympia Männer


Chancenlos gegen Ägypten (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Jeder Traum geht einmal zu Ende. Der Medaillentraum der deutschen Männer-Nationalmannschaft war im Viertelfinale bei den Olympischen Spielen ausgeträumt. Gegen Ägypten wurde mit 26:31 (12:16) verloren.
In 60 Minuten gelang der deutschen Nationalmannschaft nur einmal der Ausgleich. Rückraumspieler Steffen Weinhold erzielte das 1:1. Danach geriet er mit seinen Teamkollegen das erste Mal mit fünf Toren 1:6 in Rückstand. Hoffnung auf der deutschen Bank keimte auf, als Mannschaftsführer Uwe Gensheimer per Siebenmeter auf 7:9 verkürzte. Beim 11:16 betrug der Abstand schon wieder fünf Tore.

Beim Pausenrückstand von vier Toren gab es noch Hoffnung auf eine Wende in der zweiten Hälfte. In der hatte Julius Kühn eine starke Phase. Er sorgte dafür, dass Deutschland beim 20:23 wieder hoffen durfte.

Gegen einen starken Gegner fehlten im Angriff aber dauerhaft die guten Ideen, hinzu kam ein starker Torhüter und so zog der Gegner wieder auf 28:21 davon. Ägypten hatte Vorteile im Angriff, in der Abwehr und auf der Torhüter-Position. Während Deutschland nach Hause reisen muss, geht für Ägypten der Weg zu einer Medaille gegen Frankreich weiter.

Tore für Deutschland: Julius Kühn (6), Johannes Golla (6), Marcel Schiller (5), Timo Kastening (3), Steffen Weinhold (2), Kai Häfner (2), Uwe Gensheimer (1/1), Paul Drux (1)
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.