Sport

Hildesheim ist wieder im Rennen

Handball: 3. Liga Männer


Klarer Auswärtssieg von Hildesheim (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der HC Eintracht Hildesheim ist im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Staffel Ost der 3. Liga der Männer noch nicht abgehängt. Die Riege von Trainer Daniel Deutsch nahm die Auswärtshürde beim Tabellenschlusslicht HV Grün-Weiß Werder (Havel) mit einen ungefährdeten 31:22 (15:8)-Sieg.
Beim Einlaufen hatte der wieder genesene Mannschaftsführer der Hildesheimer noch seine lange Trainingshose an. Das war ein Zeichen dafür, dass Lothar von Hermanni noch geschont wird. Dafür stand Rückraumspieler Jakub Tonar wieder zur Verfügung. Tjark Jonas, der Vertreter von Lothar von Hermanni auf der Linksaußen-Position brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Als sich die Gäste einige Ballverluste erlaubten, zog das Tabellenschlusslicht durch Jonathan Schumacher mit 3:1 in Front. Die Hildesheimer schockte dies nicht. Benas Butkus brachte sie wieder mit 4:3 in Führung.

Als Matteo Ehlers Mitte der ersten Hälfte das 8:4 erzielte, war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Über 13:6 zogen die Gäste bis zur Pause auf 15:8 davon. Neben den Kreisläufern Benas Butkus und Tristan Wippermann war es vor allem Jakub Tonar, der Akzente im Rückraum setzte. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs konnte es sich Deutsch erlauben, allen Akteuren ausreichend Spielanteile zu geben. Die Hildesheimer bejubelten nach 60 Minuten einen ungefährdeten Sieg. Dass auch noch der HC Erlangen II mit 26:28 gegen HaSpo Bayreuth den Kürzeren zog, war ein zusätzlicher Siegpunkt für die Hildesheimer.
Tore für HV Grün-Weiß Havel: Jannek Hesselmann (3/3), Joe Boede (3/1), Jonathan Schumacher (3), Ole Dodi Junghanns (3), Christopher Knecht (3), Moritz Bruck (2), Stefan Darius (2), Nils Dobberitz (1), Tim-Philo Farchmin (1), Dominik Nehls (1);

Tore für HC Eintracht Hildesheim: René Gruszka (6/4), Jakub Tonar (5), Benas Butkus (5), Tristan Wippermann (3), Tjark Jonas (3), Matteo Ehlers (2), Philipp Wäger (2), Marko Matic (2), Jan Winkler (1), Florian Most (1), Tobias Myrbakk (1);

Siebenmeter: Werder 5/4, Hildesheim 6/4; Zeitstrafen: Werder 3, Hildesheim 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.